Weine bewerten als Mission

Bei zahlreichen Einsätzen als Juror bei nationalen und internationalen Weinwettbewerben konnte ich mir einen guten Überblick über die Weine der Welt und im speziellen natürlich von den Weinen aus Österreich verschaffen. Dabei nehme ich meine Verantwortung beim Weine bewerten sehr ernst. Soweit es die Zeit beim jeweiligen Bewerb erlaubt, versuche ich durch mehrfaches Rückverkosten die Entwicklung des Weines zu berücksichtigen. Bei Verkostungsflights ändere ich beim Rückverkosten die Reihenfolge, um jeden Wein möglichst gerecht zu beurteilen.

AWC

Salon

Bei der Austrian Wine Challange bin ich Stammverkoster seit dem 2. Jahr des Bestehens des Bewerbes und seit 10 Jahren auch Mitglied der Jury beim finalen Master Tasting.

Bei der Verkostung für die Salon-Weine der ÖWM bin ich als Weinakademiker und staatlicher Verkoster seit 2005 im Einsatz.


Landesweinprämierung

weitere nationale Weinwettbewerbe

Nationale Weinguides

Internationale Trophies

Seit der Absolvierung der staatlichen Verkosterprüfung im Jahr 2005 bin ich jedes Jahr abwechselnd bei der niederösterreichischen, burgenländischen oder Wiener Landesweinprämierung im Einsatz.

  • wein.pur Trophies
  • Flasche der Woche Freizeit Kurier
  • Profil DAC Test
  • Biosphärenpark Trophy
  • wein.pur Weinguide BestOfAustria
  • medienat Weinguide Österrreich
  • Weinführer "Weinkaufen im Supermarkt"
  • Concours Mondial du Sauvignon
  • Mundus Vini
  • Vernatsch Cup
  • Busche Weinpreis

Gerne stehe ich für weitere internationale Wein-Trophies zur Verfügung.