Weinvermählung für den schönsten Tag des Lebens

Was gibt es genussvolleres als einen vermählten Wein aus den Geschmacksvorlieben des Hochzeitpaares. Bei der Hochzeit vermählen sich die Einzelvorlieben zu einer Cuvée aus gemeinsamen Vorlieben. Das Gemeinsame vereint die Freuden von Braut und Bräutigam und macht diese noch größer. Der Hochzeitswein, ist das Tüpfelchen am i, um das Gemeinsame am Hochzeitstag und auch noch Jahre später zu zelebrieren und zu genießen.

Der Hochzeitswein für den vermählten Geschmack

Was? - Vorlieben erkennen

Zuerst ermittle ich die Gemacksvorlieben von Braut und Bräutigam bei gemeinsamen Verkostungen. Denkbar ist auch eine Cuvée aus unterschiedlichen Gebieten, wenn das Brautpaar aus unterschiedlichen Bundesländern kommt.

Wo? - Winzer besuchen

Danach schlage ich einen oder zwei Winzer vor, bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass es Einzelweine gibt, die den einzelnen Geschmacksvorlieben entsprechen und die in der Cuvée noch besser schmecken. Wir besuchen die Winzer und verkosten gemeinsam die Fassproben.

Wie? - Cuvée kreieren

Durch meine langjährige Verkostungserfahrung, habe ich eine gute Vorstellungskraft, wie zwei Weine cuvetiert schmecken. Nach der gemeinsamen Verkostung meiner Cuvetierungsvorschläge mit Brautpaar, Winzer und mir wird die Cuvée finalisiert.


Kontaktieren Sie mich und wir kreieren die Cuvée, die Ihnen beiden optimal schmeckt.