Verkostung steirischer Lagenweine in Wien

Aus den beiden Steiermarkverkostungen in Wien im April und meiner Verkostungstour in der Südsteiermark im Juni habe ich wieder die Lagenweine zusammengetragen, die mich am meisten begeistert haben. Diese präsentieren sich nach der Sommerruhe in meinem kühlen Keller prächtig.

Zu verkosten gibt es 18 Weißweine von den prominentesten Sorten und Lagen der Südsteiermark von Topwinzern wie Tement, Polz, Erwin Sabathi und Wohlmuth aber auch Geheimtipps wie Peter Skoff, Jaunegg, Dreisiebner Stammhaus, Stelzl und Harkamp. Spannend wird der Vergleich der Lagen Sulz vom Tement mit Obegg vom Polz. Aber auch die edlen Edelschuhe vom Wohlmuth in Riesling und Sauvignon Blanc gehalten versprechen höchsten Genuss. Eine kleine Jahrgangsvertikale von Erwin Sabathis Chardonnay Pössnitzberg krönt den Abend. usw.

 

Ein Schmaus für Augen und Gaumen

Alleine der Veranstaltungsort ist schon eine Reise wert, denn die Verkostung findet im Rahmen einer Ausstellung von 8 befreundeten Künstlern unter dem Titel "Wasser bewegt" in der Alten Schieberkammer (beim Meiselmarkt, U3-Station Johnstraße) statt. Die Alte Schieberkammer ist eine Top-Location für Ausstellungen. Früher war sie ein Teil des Wasserbehälters, der in den 90er Jahren stillgelegt wurde. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und gehört noch immer den Wiener Wasserwerken.

Infos zur Ausstellung:

Kontaktperson: Walter Mikes 0699 192 40 582

https://qr1.at/wasserbewegt

Wann?

Donnerstag, 7. September 2017

Besichtigung der Ausstellung

ab 17:00 Uhr

 

Empfang mit Sekt

ab 18:00 Uhr

 

Beginn der Verkostung

pünktlich um 18:30 - 23:00 Uhr


Wo?

Alte Schieberkammer

Meiselstraße 20

1150 Wien


Wieviel?

Preis: € 55,- inkludiert alle Weine, Wasser und Weißbrot zum Neutralisieren des Gaumens

Anmeldung

Da die Teilnehmeranzahl bei dieser geführten Verkostung beschränkt ist, bitte ich bei Interesse um rasche Anmeldung per Email an johannes.fiala@weinkreativ.at.

Impressionen